Einen spannenden Einblick über die Möglichkeiten von Blogs im Schulunterricht gibt der Bericht des Berliners Martin Riemer. Als Internet-Projektleiter hat er an einer Friedrichshainer Grundschule mit den Schülern ein Blog eingerichtet. Seine sehens- und hörenswerte Präsentation überrascht mit interessanten Einblicken in die Web 2.0 Welten von Kindern einer zweiten(!) Grundschulklasse.

(via D-21 Projektblog)

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Was ist denn dieses hier verwendete Tool: “voicethread.com”? Muss man das kennen? Ist das gut?

    Antworten
  • das tool macht einen ganz brauchbaren eindruck, ist in der free-version allerdings nur beschränkt nutzbar (3 voicethreads). vielleicht testest du es einmal und berichtest uns dann hier.

    Antworten
  • Habe das Gefühl, dass Slideshare für Präsentationen und auch für Verknüpfungen von Präsentationen mit Audio Konkurrenz bekommt. Aber wirklich einarbeiten muss ich mich in dieses Tool jetzt nicht, ich bin mit Slideshare zufrieden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü