BITKOM, der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. hat einen Leitfaden Social Media für Unternehmen veröffentlicht, der Regeln für die Nutzung von Social Media aufstellt. Die Social Media Guidelines sollen Unternehmen und Mitarbeiter schützen und helfen, eine erfolgreiche Kommunikation sicherzustellen. Die Leitlinien definieren den Rahmen der privaten und der beruflichen Kommunikation in sozialen Medien und sie dienen Mitarbeitern als Orientierung und als Hilfe.

Unternehmen können über soziale Medien gezielt und direkt mit ihren jeweiligen Zielgruppen kommunizieren. Wichtig dabei: Bei sozialen Medien steht der unmittelbare Dialog und Austausch im Zentrum, keine Einbahnstraßen-Kommunikation. Unternehmen, ob groß oder klein, sollten prüfen, ob sie an der Kommunikation im Web 2.0 aktiv teilnehmen möchten. Entscheiden sie sich dafür, dann sollten sie festlegen, wer im Unternehmen mit welchen grundsätzlichen Botschaften in welchen sozialen Medien kommuniziert. […] (via BITKOM)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü